MY CLUB BLOG

Zurück zur Übersicht

Virtuelles Kaffeetrinken ist angesagt!
NESCAFÉ® Dolce Gusto®
0
21.06.2021

Virtuelles Kaffeetrinken ist angesagt!

„Hey Stefanie, kannst du mich hören?“

„Maya, ich sehe dich, aber höre dich nicht!“

„Du bist noch auf stumm geschaltet.“

Kennt ihr diese herrlichen Video-Calls bei der Arbeit? Ich könnte mich jedes Mal glatt wegschmeißen vor Lachen bei den chaotischen Versuchen dieser Form der Kontaktaufnahme. :-D Auch mir bleibt, wie vielen anderen in Pandemiezeiten, keine andere Möglichkeit, um meine lieben Kolleg:innen zu sehen. Hier zu Hause habe ich mich gemütlich im Arbeits-/Wäsche-/Abstellzimmer eingerichtet und erlebe derzeit die Arbeitstage etwas anders als im Normalfall – Homeoffice steht auf der Tagesordnung. Ich gebe es zu: Nein, ich ziehe mir morgens keine Jeans an, sondern die Jogginghose. Aber seien wir mal ehrlich, wer tut das schon? Und ja, manchmal wechsle ich den Platz und ziehe aufs Sofa um. Das Arbeiten funktioniert so oder so, warum also nicht gemütlich? :-D

Was ich hingegen wirklich vermisse, ist der fehlende Plausch in der Kaffeeküche. Deshalb treffe ich mich mit meinen engsten Kolleg:innen dreimal pro Woche vormittags zu einem virtuellen Kaffeetrinken, um die heißesten News und Gossip auszutauschen. So ersetzen wir auch ein bisschen den klassischen Flurfunk – was? Neugierig? Ich? Niemals ... *hust hust* Zu unseren Calls trinke ich meistens einen leckeren Grande: Der ist schön groß und bringt mich ordentlich in Schwung für den restlichen Arbeitstag. Oder sagen wir eher, bis zum nächsten Kaffee …

Wie haltet ihr mit euren Kolleg:innen Kontakt?

Digitale Grüße
eure Maya

Dein Kommentar wurde gespeichert und muss nun von einem Moderator freigeschaltet werden.

Du musst für das Blog aktiviert sein, um Artikel zu kommentieren.
Jetzt aktivieren